Fake Ladestationen wie und wo melden?

Hi, ich bin recht frisch bei C4F und habe in meiner Nachbarschaft eine angebliche Ladestation gefunden. Ich kann sie auswählen und dafür zahlen. Problem dabei ist aber, dass die Ladestation an der angegebenen Adresse nicht existiert und auch der Kartenpunkt komplett falsch gesetzt ist.

Es geht um „raniatest4 - 03“ in der Deisenhofener Str. 4 in München.

In der iOS App habe ich keinerlei Möglichkeit ein Problem zu melden. Weder in der Ladestationsansicht, noch in der Allgemeinansicht. Das finde ich nicht sonderlich nutzerfreundlich und hier sollte nachgebessert werden.

Hallo ChrisMUC,

vielen Dank für die Info. Die Station, die du beschrieben hast, scheint eine unserer Test-Stationen zu sein, die eigentlich nicht sichtbar sein sollte. Ich werde das an unser Entwicklerteam weitergeben. Entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Du erwähnst, dass du dafür bezahlen konntest. Hast du hierfür einen Beleg erhalten? Falls ja, würde ich das ebenfalls weiterleiten. Du kannst den Beleg gerne an Info@ChargeAtFriends.com senden.

Sollten dir weitere Probleme auffallen, kannst du sie gerne hier im Forum mitteilen oder eine E-Mail an info@ChargeAtFriends.com senden.

Viele Grüße
Stephanie