Keba a-, c- und x-series

Wenn ihr eine Keba mit einem OCPP-Backend betreiben wollt, dann solltet ihr eine x-series nehmen. Die c-series sind zwar auch OCPP-fähig, aber nur als Slave in Verbindung mit einer anderen x-series.

Hi! Habe es geschafft vor 20 minuten meine KEBA p30x In das OCPP Backend von CaF einzubinden! :boom: steh jetzt aber vor dem Thema, dass die Administrierung der Box über das Backend doch sehr eingeschränkt geht…quasi ca.garnicht… Sobald ich die Box in der KEBA app speichern möchte, wird eine überschreiben der OCPP Einstellungen angedroht, somit ist CaF wieder ausgesperrt. Die ganzen Funktionen die ich über das Keba emobility Portal nutzen kann, gehen dann nur noch im eigenen Netzwerk daheim, direkt in der WEB UI der Box selbst. Ist das die einzige Möglichkeit? Externer Zugriff von außen bleibt nur einem Backend vorgesehen? Habe ich etwas übersehen? Bleiben aber die WebUI Funktion weiterhin aktiv? oder hebel ich da etwas ungewollt aus? Beispielsweise das anlegen von eigenen RFID tags, für die Selbstnutzung (in einem anderen thread würde das anlegen CaF übernehmen…) Würde mich über RM freuen! Gruß, Kristijan

Hi Kristijan, erstmal entschuldige, dass du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Ich leite dein Anliegen weiter und melde mich sobald ich eine Rückmeldung von der Technik erhalten habe. :slight_smile:

Viele Grüße
Stephanie