Preis flexibel bestimmen

Den Preis fürs Laden kann jeder Betreiber selbst festlegen - und auch jederzeit ändern. So ist z.B. Photovoltaik-Strom oft sehr günstig zu haben.

Ich finde die Idee eines billigeren PV-Tarifs sehr gut. Das hebt Charge@Friends von anderen Anbietern ab und erlaubt es, den Kostenvorteil des billigeren PV-Stroms vom Dach an die Kunden weiter zu geben. Der tägliche Anteil des PV-Stroms verändert sich jedoch über das Jahr hinweg mit dem Sonnenstand. Daher wäre eine automatische Anpassung wünschenswert. Z.B. durch Hinterlegen einer Matrix, in der monatlich die Zeit-Bereiche für den billigeren Tarif einmal hinterlegt wird.

Ich würde mir auch einen weiteren Gruppen-Tarif wünschen, damit ich meinen Freunden oder Nachbarn den Ladestrom günstiger anbieten kann.

2 „Gefällt mir“

Was genau hat es mit dem eco Tarif auf sich. Wie genau funktioniert der? Leider funktioniert in meinem Browser der zugehörige i Button nicht…

Hi b3n,

der Eco-Tarif ist ein zweiter, tageszeitabhängiger Tarif, den du nutzen kannst, um beispielsweise deinen überschüssigen Solarstrom kostengünstig anzubieten.

Das sollte natürlich nicht passieren. Danke für die Info - ich werde das an unsere Entwickler*innen weitergeben. :slight_smile: Welchen Browser verwendest du?